Überspringen zu Hauptinhalten

Häufig gestellte Fragen

1. Wer kann den Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute nutzen?


A: Fluggäste, die elektronische Flugtickets für Flüge mit Air China über ausgewiesene Ticketbüros von Air China in Städten, in denen ein Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute zur Verfügung steht, auf der Website von Air China, auf mobilen Plattformen oder unter der weltweiten Service-Hotline ((86-10)95583) erworben haben.

2. Ist der Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute auch verfügbar für Tickets, die über Reisebüros oder Reiseagenturen erworben wurden?


A: Nein. Momentan steht unser Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute nur für Tickets zur Verfügung, die in ausgewiesenen Ticketbüros von Air China, auf der Website von Air China oder über die weltweite Service-Hotline ((86-10)95583) erworben wurden.

3. Kann ich den Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute auch nutzen, wenn meine Reiseroute Flugsegmente von anderen Fluggesellschaften enthält?


A: Der Service gilt nur für Flüge, die von Air China betrieben werden. Reiserouten für Flüge anderer Fluggesellschaften sind bei diesen erhältlich.

4. Ist der Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute für inländische Anschlussflüge innerhalb Chinas verfügbar?


A: Ja.

5. Ist der Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute für Gruppenbuchungen verfügbar?


A: Ja. Das System kann zum Ausdrucken von Reiserouten für Gruppenbuchungen genutzt werden. In diesem Fall erhält jeder Fluggast seine eigene Bordkarte.

6. Ab wann steht der Selbstbedienungsservice zum Ausdrucken der Reiseroute zur Verfügung?


A: Ab 13 Tage vor Abflug bis sieben Tage nach Abflug.

7. Was muss ich tun, wenn ich meine Reiseroute verloren habe?


A: Die Reiseroute kann nur einmalig ausgestellt und nicht erneut ausgedruckt werden, wenn sie verloren gegangen ist.

8. Wie kann ich mein Ticket zurückgeben, wenn ich meine Reiseroute bereits auf Thermopapier ausgedruckt habe?


A: Sie können Ihr Ticket in dem Ticketbüro zurückgeben, in dem Sie das Ticket erworben haben. Bitte legen Sie dazu Ihre ausgedruckte Reiseroute und einen gültigen Ausweis vor. Wenn Sie Ihre Tickets über die Website von Air China, über mobile Plattformen oder über die Air China-Hotline erworben haben, können Sie die weltweite Service-Hotline von Air China ((86-10)95583) anrufen, um Ihr Ticket zurückzugeben und Ihre ausgedruckte Reiseroute per Post an Air China senden. Um die genaue Postanschrift zu erhalten, wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer: (86-10)95583.